Heilerin Berlin Yoga Retreat

Yoga Healing – Gruppenkurs

Yoga verbindet Körper, Geist und Seele, um in Einklang gesund zu leben.

———–

Manchmal fällt es uns schwer in unserem vollgepackten Alltag dieses Gleichgewicht zu finden. Wir rennen von A nach B, sind unter Zeitdruck, müssen 100 Dinge gleichzeitig regeln und vergessen dabei zu atmen. Jeder kennt diese Augenblicke voller Unruhe und Zerstreutheit. Daher biete ich neben meinen energetischen Behandlungen auch Yoga Kurse an, die dir helfen loszulassen und Ruhe zu finden.

Mein Yoga-Healing ist eine Mischung aus unterschiedlichen Stilen, wie Kundalini, Hatha, Vinyassa und Yin Yoga. Die Besonderheit darin liegt in der energetischen Ausrichtung der einzelnen Klassen und dem spüren deiner eigenen, innenwohnenden Energie. Dein Körper und dein Geist werden zugleich beansprucht, und dein Nervensystem beruhigt. Gerade in der heutigen Zeit liegen oft die „Nerven blank“ und wir sind unausgelichen, gestresst, überlastet oder haben zu viel im Kopf. Deshalb ist es wichtig einen gesunden Ausgleich zu schaffen und ihn aktiv in deinen Alltag zu integrieren. Eine regelmäßige Yogapraxis kann dich vor Stress und Überlastung schützen, dir Ruhe schenken und Kraft geben.

Beim Yoga-Healing werden deine Nadis (Energieleitbahnen) geöffnet und deine Chakren (Energiezentren) stimuliert. Die einzelnen Asanas (Yogastellungen) halten wir teilweise bis zu 5 Minuten, damit der körperliche Effekt auf deinen Energiekörper über geht. In den Vinyassa-Elementen wird dein Körper und deine Beweglichkeit gefordert, um so Konzentration und Fokus zu üben. Wir widmen uns deinem inneren Fluß und verleihen ihm Ausdruck. Am Ende einer Yoga-Healing-Klasse gibt es für gewöhnlich eine lange Meditation mit Klangschalenmusik, um alles was bereits gelockert und gelöst wurde zu transformieren. Danach wirst du dich inniger, ruhiger, beweglicher und energetisiert fühlen. Somit kann ein regulärer, gut fließender Energieaustrausch stattfinden, ohne Blockaden und Staus. Das hält dich fit und Wiederstandsfähig, auch in herrausvordernden Situationen. Deine Resilienz wird gestärkt, Selbstvertrauen aufgebaut und Selbstliebe gefördert. All das, in nur eineinhalb Stunden Yoga-Healing – das ist doch wunderbar!

Meine Art des Yoga-Healing ist für jeden der mehr als nur seinen Körper trainieren will und bereit ist tiefer zu schauen. Alle Kurse gibt es auch online. Sprich mich gern an.

Namsté, eure Maria

Kosten: 15,- € Ort: Kalckreuthstraße 16, 10777 Berlin
Anmeldung bitte unter: / +49 157 352 574 88