Maria Borgwardt

Geistige Heilerin und Coach,
in Berlin und Hamburg

Über mich

Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Ich bin Maria, geistige Heilerin, Coach, Künstlerin und Kreativ Direktorin. Ich leite ein eigenes Design Studio und arbeite auch als Freelancerin in großen Agenturen. Da ich eine vielschichtige Persönlichkeit bin, haben mich schon immer mehrere Aspekte des Lebens interessiert. Auch auf beruflicher Seite. Als hochsensibles Wesen in der westlichen Welt aufgewachsen, habe ich einige Zeit gebraucht, um meine Balance zu finden. Gern helfe ich dir ebenfalls dabei dieses Gleichgewicht zu finden.

Seit 2019 bin ich als geistige Heilerin in Berlin und Hamburg tätig. Zusätzlich zur energetischen Arbeit biete ich Yogakurse, Klangheilung und Tanz an. Bewegung, Rhythmik und Farben fließen in meine Arbeit immer mit ein und sind meiner Meinung nach essentiell für den Heilungsprozess. Auf dieser Seite kannst du mehr zu meinen Ausbildungen und Angeboten erfahren.
Wenn du neugierig auf eine Heilsitzung bist, dir aber nichts darunter vorstellen kannst, höre dir gern das folgende Live-Interview mit Lydia Richter an: Interview anhören

Geistige Heilerin Maria Borgwardt

Meine Ausbildung zur

geistigen Heilerin

2017 – 2020: Wisdom Project School, Hamburg

Das Handwerk zum geistigen Heilen kann man erlernen. Die Aus- und Fortbildung zur geistigen Heilerin geht über drei Jahre und fand unter der Leitung von Stephan Corrosch in Hamburg statt. Während dieser Zeit wurde theoretisches und praktisches Wissen vermittelt, sowie unter Beobachtung angewandt.
Im Fokus steht der Mensch und sein Energiefeld, die Seele, der Körper und die Psyche.

Themenmodule waren beispielsweise: Klassische Energiearbeit, Ontologie, Seelenkunde, Auralehre, Steinheilkunde, Numerologie, Auflösung von Blockaden, Verarbeitung von Traumata, Tiefenheilung und Transformation, Rückführung, Krankheiten und ihre seelisch, geistigen Ursachen und vieles mehr.

Die Module wurden gut über das Jahr verteilt, dazu folgten etliche praktische Übungstage, ein sehr zeitintensives Selbststudium und viele Selbsterfahrungsstunden.
Nach etwa 3 Jahren absolvierte ich eine schriftliche, mündliche und praktische Prüfung unter Aufsicht von 2 praktizierenden Heilern. Nach Erfolg erhielt ich ein Zertifikat und durfte selbst praktizieren.

Es gibt ausreichend gute Fachliteratur zu dem Thema der klassischen Heilkunst. Bei näherem Interesse sprich mich gerne an.

Sky-Yourself Coach

2019 absolvierte ich erfolgreich dieses Seminar in Berlin bei Annette Bokpe. Sky-Yourself ist eine Ausbildung gezielt zur Auflösung emotionaler Blockaden, angeboten von der Heilerschule SanEsprit. Hier lernt der Coach mit bestimmten Triggerfragen an die tiefsitzenden Emotionen zu gelangen, um diesen die Möglichkeit der Transformation anzubieten. Die Methode kommt aus Haiti und wird dort von alten Heilern praktiziert sowie weiter vermittelt. Die Anschauung der indischen Doschas besagt, dass jedes einzelne Doscha einer bestimmten Seelenschicht zugeordnet wird. So arbeitet man hier mit Hilfe der Transformation auf der emotionalen Ebene (dem Manamaya Doscha) und schafft Erleichterung von emotionalen Ballast als auch Klärung von unerwünschten Denk- und Verhaltensmustern. Tiefsitzende Ängste wie beispielsweise Prüfungsangst, Angst vor dem Zahnarzt, Angst nicht gut genug zu sein, Überlebensängste, aber auch Liebeskummer, Selbstzweifel, Panik, Phobien, Ekel, Wut oder Aggressionen können emotionale Blockaden verursachen. Diese Art von Blocken binden Energie und halten so dein eigentliches Potential klein. Doch das können wir mit dieser Methode ändern.

Themenbereiche

Innere Kommunikation

Innere Kind Heilung

Die Kindheit prägt uns, ob bewusst oder unbewusst. Viele Gedanken- und Verhaltensmuster entstehen schon in dieser Zeit. Manche Krankheiten haben ihren Ursprung in der Vernachlässigung der Bedürfnisse Deines inneren Kindes. Dabei ist dieser Teil in uns so wundervoll und einzigartig! Er bringt uns uns selbst ein Stückchen näher und verleiht uns Kraft und Freude wenn er erhört wird.

Ursachen Forschung

Krankheiten und ihre seelisch, geistigen Ursachen

Es gibt für jede Krankheit eine Ursache.
Doch viele dieser Ursachen liegen so lange in der Vergangenheit zurück, dass wir uns nicht mehr erinnern. Mit meiner Hilfe kannst Du an die Wurzel des Problems gelangen anstatt nur die Symptome zu lindern.

Seelenarbeit

Traumabewältigung

Es gibt für jede Krankheit eine Ursache.
Doch viele dieser Ursachen liegen so lange in der Vergangenheit zurück, dass wir uns nicht mehr erinnern. Mit meiner Hilfe kannst Du an die Wurzel des Problems gelangen, anstatt nur die Symptome zu lindern.

Seelenarbeit

Wer lenkt und leitet mich?

Themen über das innere Bewusstsein, die Entstehung dessen und universelles Wissen sind Bereiche, die mich schon seit meiner Pubertät begleiten und begeistern. Fragen nach dem Wieso, Warum, dem Sinn des Lebens sind genau die richtigen Fragen, um weiterzukommen.
Lass uns gemeinsam die Reise zu Deinem wahren Selbst antreten und somit deinen Heilungsprozess anstoßen.

Energiearbeit

Kunst als Heilung

Der kreative Prozess kann heilend sein. Jede Farben hat eine andere Schwingung und sendet somit andere Impulse an dich. Während des Neukreierens musst du dich öffnen und von dem Strom leiten lassen.
Das ist eine wunderbare Übung, um mit sich selbst in Kontakt zu treten und Blockaden zu lösen.

Körperarbeit

Yoga & Heilung

Das Yoga eine heilende Wirkung auf Körper, Geist und Seele hat ist vielen bekannt. Ich beite eine Mischung aus Vinyassa & Yin Yoga an, die ich persönlich „Yoga-Healing“ nenne. Sie schafft durch regelmäßige Praxis Ausgeglichenheit, Ruhe und ein starkes Nervensystem.
Alle Charken werden stimmuliert und die Nadis aktiviert, sodass deine ganz eigene Lebensenergie wieder frei fließen kann.

Mein Angebot

für dich

Energetische Heilung umfasst folgende Bereiche: Chakra Balancing, Aura Reinigung & Aufladung, Aufrichtung der Prana-Energie, Auflösung emotionaler Blockaden oder negativer Glaubenssätze, Bewusstmachung von Handlungs- und Gedankenmustern, Trauma Aufarbeitung, Seelen Reinigung, Krankheiten und Ursachen Forschung, Steinheilkunde, Numerologie, Sky-Yourself Coach, Fernheilung, Klangheilung und Heilung durch Tanz.

Mein Angebot richtet sich an Selbstzahler. Alle genannten Arbeiten und Leistungen unterliegen meiner energetischen und intuitiven Betrachtungsweise. Diese Arbeitsmethoden fließen ineinander über und sind teilweise nicht klar voneinander zu trennen. Uraltes Wissen und jahrelange Erfahrung fließen in meine Art der Heilarbeit mit ein. Trotz dessen wird kein Heilversprechen gegeben und weder der Rat, noch der Besuch eines Arztes, untersagt. Bitte lies hierzu meine rechtlichen Hinweise ganz genau und sprich mich bei Fragen an.

Rezensionen

Heilerin Berlin Band

Maria schenkte mir Kraft und verlieh mir Zuversicht in Stunden des absoluten Grauens

„Vor einer Krebsdiagnose graute es mir sehr und als sie kam war ich völlig aufgelöst. Wir haben an meinen Ängsten gearbeitet. Sie soweit greifbar gemacht, dass ich mit der Krankheit umgehen konnte. Maria schenkte mir Kraft und Mut und verlieh mir Zuversicht in Stunden des absoluten Grauens. Ich fühlte mich allein und schwach, doch Dank der Gespräche mit Maria konnte ich durch diese dunklen Tage gehen und hatte etwas Licht an meiner Seite. Wir haben mich zurück ins Leben geholt und der Krebs ist bis jetzt geheilt.“

Olivia

Maria ist eine sehr herzliche, empathische und feinfühlige Person

„Ich habe bereits schon einige Male eine Heilsitzung bei Maria. Durch ihre selbstbewusste, ruhige und besonnene Art fühle ich mich immer sehr wohl und gut aufgehoben. Ich fühle mich verstanden, wenn ich ihr erzähle, was in mir vorgeht! Sie hat mir nicht nur bei meinen körperlichen Beschwerden schon mehrmals helfen können, sondern Maria hat auch ein tolles Gespür dafür, welche Gefühle, Blockaden und Denkmuster sich hinter meinen Themen und Problemen verbergen. Sie hat mir dadurch schon des Öfteren geholfen neue Erkenntnisse und AhaErlebnisse über mich zu erlangen! Ich habe das Gefühl, dass sie weiß, was sie macht und ich fühle mich nach jeder Sitzung sehr gut und hoffnungsvoll! Danke liebe Maria, ich freue mich schon auf das nächste Mal!“

Isabell

Dank Maria fühle ich mich endlich wohl in meiner Haut

„Da ich von meinen Eltern, die stark Alkoholabhängig waren, sehr oft verprügelt wurde, hatte ich ein geringes Selbstwertgefühl, Ängste die ich nicht deuten konnte und leichte depressive Züge. Ich war vorher schon des Öfteren in Therapien, die mir zwar punktuell geholfen haben, mir dabei aber nie ganzheitlich helfen konnten. Maria ging mit mir, am Telefon wohlgemerkt, in meine Kindheit zurück, wo sie gewisse Dinge sah und mir erklärte. Teilweise war es schmerzhaft und energieraubend. Ich bemerkte aber relativ schnell, dass ich mich auf einem sehr guten Weg befand, Dinge die mir im Leben passiert sind, zu deuten und vor Allem zu verstehen. Das hat sich sehr stark auf mein jetziges Leben ausgewirkt. Ich fing an, mich zu respektieren, mich zu akzeptieren, sogar mich zu lieben. Natürlich bin ich noch nicht fertig, deshalb werde ich mich weiterhin von Maria heilen lassen. Ich fühle mich endlich wohl in meiner Haut, Dank Maria.“

Thomas

Ich bin nach jeder Stunde überwältigt

„Ich arbeite mit Maria seit einem Dreivierteljahr, viel auf Ebene des inneren Kindes. Auf die Idee gekommen bin ich durch meinen Vater, der bereits erfolgreich einige Themen mit Marias Hilfe bewältigt hat. Mein primäres Ziel war und ist es, mich zu verstehen und die Herkunft all meiner Themen einerseits zu begreifen und andererseits in etwas Positives umzuwandeln. Dabei behandeln wir ganz unterschiedliche Felder wie Weiblichkeit und das Wohlfühlen im eigenen Körper, Perfektionismus, ausgeprägte Emotionen, etc. Mir gefällt sehr, dass wir sowohl an vorige Sitzungen anknüpfen, als auch spontan an aktuellen Befindlichkeiten arbeiten. Ich bin nach jeder Stunde überwältigt, was ich dadurch über mich erfahre und welche Kräfte Maria durch ihre Energie in mir auslöst. Ich konnte Maria von der ersten Stunde an vertrauen und mich vollständig in die Sitzungen hineinfallen lassen. Mittlerweile habe ich meine Themen aufgebrochen und weiß, obgleich es ein weiter Weg ist, dass wir auf einem gesunden Weg sind, die Themen umzuwandeln.“

Caroline