Yoga Healing Retreats – deine Zeit des Rückzugs

Meine ganz besonderen Yoga Healing Retreats (zum aktuellen Retreat) sind ein Herzstück meiner Arbeit. Sie verbinden klassische Heilsitzungen mit Yoga und Entspannung. In den Yogaklassen kombiniere ich gern unterschiedliche Stile wie Yin, Kundalini, Vinyassa und Hatha Yoga miteinander. Alle Arten von Retreats werden heutzutage immer beliebter. Dabei ist Begriff „retreat“ ein alter und stammt aus dem Englischen. Er bedeutet so viel wie „Rückzug“. Gemeint ist damit ein geplanter Rückzug von dem stressigen Alltag, raus aus der gewohnten Umgebung, rein in eine Zeit der Innenschau und Selbstliebe. Traditionell beinhalten Retreats Phasen der Ruhe, der Meditation, des Schweigens, des Fastens, des Zusammensitzens, aber auch der Arbeit, der körperlichen und künstlerischen Betätigung. Früher sind Menschen in ein Kloster gegangen, um Ruhe, Besinnung, inneren Kontakt oder spirituelle Erfahrungen zu machen. Heute machen wir Retreats mit Yoga und alten Ritualen oder energetischen Praktiken wie Tantra und Reiki.

Yoga Healing Heilerin Berlin

Yoga Retreats: Entspannung für Körper und Geist

Wir leben in einer sich immer schneller wandelnden Welt, die uns ständig fordert, eventuell sogar überfordert. Jeder Einzelne von uns steht Tag für Tag unter Leistungsdruck, muss funktionieren, ob im Beruf oder im Privaten. Das sorgt für Dauerstress und kann uns unzufrieden oder krank machen. Wir fühlen uns ständig gehetzt, können uns nicht mehr entspannen, kommen nicht mehr zur Ruhe. Schlafstörungen, Ängste, depressive Phasen und die unterschiedlichsten psychosomatisch bedingten Beschwerden können die Folge sein. In diesem Taumel eines immer komplexer und temporeicher werdenden Lebens besteht schnell die Gefahr, dass wir den Innenkontakt zu uns selbst verlieren. Wir vergessen dabei, wer wir wirklich sind, was uns im Leben wichtig ist, wofür es sich lohnt zu leben. Instinktiv spüren wir vielleicht sogar, dass etwas nicht stimmt oder dass unser Energielevel niedrig ist. Wir sehnen uns nach mehr Ruhe, nach Momenten der Stille und Reflexion.

Neue Lebensimpulse durch ein Retreat

Die beste Möglichkeit biete ich dir im Rahmen meiner einzigartigen Yoga Healing Retreats. Hierbei hast du die Gelegenheit, für ein paar Tage oder ein Wochenende deinem Leben eine Pause zu gönnen. In wunderschöner Umgebung machen wir gemeinsam Yoga, lachen, meditieren und tanzen zusammen. Während dieser Zeit hast du ebenfalls die Möglichkeit für andere Aktivitäten, allein oder mit anderen: Spazierengehen, Schwimmen, Saunieren, Massagen genießen oder einfach mal nichts tun. Du wirst in entspannter Atmosphäre eingeladen, auf dein Bauchgefühl zu hören und dem zu folgen, was dir Freude und Entspannung bereitet. Es geht in meinen Retreats immer darum loszulassen, dich wohl zu fühlen und dir eine Pause zu gönnen. Du kannst den Mühen und Zumutungen des Alltags für eine Zeit lang entfliehen, kannst dich mit dir selbst und deinen Gefühlen beschäftigen, ohne ständig gestört zu werden. Ein besonderer Gast verleiht dir zusätzlich Einblicke in alte, traditionelle Praktiken wie Tantra, Schamanismus, Frauen Healing oder Cranio Therapie. Dadurch wird nicht nur dein Körper stimuliert, sondern auch dein Geist.

Wellness für den Körper

Diese Yoga Healing Retreats sind Wellness für Körper, Geist und Seele. Sie sind sehr besonnen konzipiert und tragen dazu bei, deine gewohnte Programmierung zu durchbrechen als auch neuen Raum in dir zu öffnen. Raum für Heilung und Glück, ganz mit dir zu sein. Dein innerer Kontakt wirkt gestärkt, dein Immunsystem aktiviert, dein Energiesystem gereinigt und dein Bewegungsapparat bewegt. Durch die unterschiedlichen Yogaklassen werden deine Chakren und Nadis stimuliert und dein Nervensystem beruhigt. Du erhältst neue Impulse und Zeit, diese zu integrieren. Entspannt, gestärkt, voller frischer Energie und neuer Erfahrungen, Ideen und Erkenntnisse kehrst du in deinen Alltag zurück. All das hilft dir dabei, diesen besser zu bewältigen und so zu gestalten, wie er dir guttut. Ich freue mich auf dich!

Für weitere Informationen lese hier weiter: https://heilerinberlin.de/events/

Zur Anmeldung gelangst du hier: Einfach Email an