Yoga Healing Retreats – your retreat time

My very special Yoga Healing Retreats ( about the current retreat ) are at the heart of my work. They combine classic healing sessions with yoga and relaxation. In the yoga classes I like to combine different styles such as Yin, Kundalini, Vinyassa and Hatha Yoga. All types of retreats are becoming increasingly popular these days. The term “retreat” is an old one and comes from English. It means something like “retreat”. What is meant by this is a planned retreat from the stressful everyday life, out of the familiar environment, into a time of introspection and self-love. Traditionally, retreats include phases of rest, meditation, silence, fasting, sitting together, but also work, physical and artistic activity. People used to go to a monastery for rest, reflection, inner contact or spiritual experiences. Today we do retreats with yoga and ancient rituals or energetic practices like Tantra and Reiki.

Yoga retreats: relaxation for body and mind

We live in an ever faster changing world that constantly challenges us, possibly even overwhelms us. Each and every one of us is under pressure to perform day after day, we have to function, whether at work or in our private lives. This creates constant stress and can make us dissatisfied or ill. We feel constantly rushed, can no longer relax, can no longer calm down. Sleep disorders, fears, depressive phases and a wide variety of psychosomatic complaints can be the result. In this frenzy of an increasingly complex and fast-paced life, there is a risk that we will lose inner contact with ourselves. We forget who we really are, what is important to us in life, what is worth living for. We may even instinctively sense that something is wrong or that our energy levels are low. We long for more rest, for moments of stillness and reflection.

New life impulses through a retreat

I offer you the best opportunity as part of my unique Yoga Healing Retreats. Here you have the opportunity to give your life a break for a few days or a weekend. In beautiful surroundings we do yoga together, laugh, meditate and dance together. During this time you also have the opportunity for other activities, alone or with others: walking, swimming, sauna, enjoying a massage or just doing nothing. You are invited in a relaxed atmosphere to listen to your gut feeling and follow what brings you joy and relaxation. My retreats are always about letting go, feeling good and giving yourself a break. You can escape the troubles and impositions of everyday life for a while, you can deal with yourself and your feelings without being constantly disturbed. A special guest gives you additional insights into old, traditional practices such as tantra, shamanism, women’s healing or cranio therapy. This not only stimulates your body, but also your mind.

Wellness for the body

These yoga healing retreats are wellness for body, mind and soul. They are designed very prudently and help to break through your usual programming as well as to open up new space in you. Space for healing and happiness to be fully with you. Your inner contact is strengthened, your immune system activated, your energy system cleaned and your musculoskeletal system moved. The different yoga classes will stimulate your chakras and nadis and calm your nervous system. You will receive new impulses and time to integrate them. You return to your everyday life relaxed, strengthened, full of fresh energy and new experiences, ideas and insights. All of this will help you to cope better with it and to design it in a way that is good for you. I’m happy for you!

For more information read on here: https://heilerinberlin.de/events/

You can register here: Simply send an email to

Yoga Healing Retreats – deine Zeit des Rückzugs

Meine ganz besonderen Yoga Healing Retreats (zum aktuellen Retreat) sind ein Herzstück meiner Arbeit. Sie verbinden klassische Heilsitzungen mit Yoga und Entspannung. In den Yogaklassen kombiniere ich gern unterschiedliche Stile wie Yin, Kundalini, Vinyassa und Hatha Yoga miteinander. Alle Arten von Retreats werden heutzutage immer beliebter. Dabei ist Begriff „retreat“ ein alter und stammt aus dem Englischen. Er bedeutet so viel wie „Rückzug“. Gemeint ist damit ein geplanter Rückzug von dem stressigen Alltag, raus aus der gewohnten Umgebung, rein in eine Zeit der Innenschau und Selbstliebe. Traditionell beinhalten Retreats Phasen der Ruhe, der Meditation, des Schweigens, des Fastens, des Zusammensitzens, aber auch der Arbeit, der körperlichen und künstlerischen Betätigung. Früher sind Menschen in ein Kloster gegangen, um Ruhe, Besinnung, inneren Kontakt oder spirituelle Erfahrungen zu machen. Heute machen wir Retreats mit Yoga und alten Ritualen oder energetischen Praktiken wie Tantra und Reiki.

Yoga Healing Heilerin Berlin

Yoga Retreats: Entspannung für Körper und Geist

Wir leben in einer sich immer schneller wandelnden Welt, die uns ständig fordert, eventuell sogar überfordert. Jeder Einzelne von uns steht Tag für Tag unter Leistungsdruck, muss funktionieren, ob im Beruf oder im Privaten. Das sorgt für Dauerstress und kann uns unzufrieden oder krank machen. Wir fühlen uns ständig gehetzt, können uns nicht mehr entspannen, kommen nicht mehr zur Ruhe. Schlafstörungen, Ängste, depressive Phasen und die unterschiedlichsten psychosomatisch bedingten Beschwerden können die Folge sein. In diesem Taumel eines immer komplexer und temporeicher werdenden Lebens besteht schnell die Gefahr, dass wir den Innenkontakt zu uns selbst verlieren. Wir vergessen dabei, wer wir wirklich sind, was uns im Leben wichtig ist, wofür es sich lohnt zu leben. Instinktiv spüren wir vielleicht sogar, dass etwas nicht stimmt oder dass unser Energielevel niedrig ist. Wir sehnen uns nach mehr Ruhe, nach Momenten der Stille und Reflexion.

Neue Lebensimpulse durch ein Retreat

Die beste Möglichkeit biete ich dir im Rahmen meiner einzigartigen Yoga Healing Retreats. Hierbei hast du die Gelegenheit, für ein paar Tage oder ein Wochenende deinem Leben eine Pause zu gönnen. In wunderschöner Umgebung machen wir gemeinsam Yoga, lachen, meditieren und tanzen zusammen. Während dieser Zeit hast du ebenfalls die Möglichkeit für andere Aktivitäten, allein oder mit anderen: Spazierengehen, Schwimmen, Saunieren, Massagen genießen oder einfach mal nichts tun. Du wirst in entspannter Atmosphäre eingeladen, auf dein Bauchgefühl zu hören und dem zu folgen, was dir Freude und Entspannung bereitet. Es geht in meinen Retreats immer darum loszulassen, dich wohl zu fühlen und dir eine Pause zu gönnen. Du kannst den Mühen und Zumutungen des Alltags für eine Zeit lang entfliehen, kannst dich mit dir selbst und deinen Gefühlen beschäftigen, ohne ständig gestört zu werden. Ein besonderer Gast verleiht dir zusätzlich Einblicke in alte, traditionelle Praktiken wie Tantra, Schamanismus, Frauen Healing oder Cranio Therapie. Dadurch wird nicht nur dein Körper stimuliert, sondern auch dein Geist.

Wellness für den Körper

Diese Yoga Healing Retreats sind Wellness für Körper, Geist und Seele. Sie sind sehr besonnen konzipiert und tragen dazu bei, deine gewohnte Programmierung zu durchbrechen als auch neuen Raum in dir zu öffnen. Raum für Heilung und Glück, ganz mit dir zu sein. Dein innerer Kontakt wirkt gestärkt, dein Immunsystem aktiviert, dein Energiesystem gereinigt und dein Bewegungsapparat bewegt. Durch die unterschiedlichen Yogaklassen werden deine Chakren und Nadis stimuliert und dein Nervensystem beruhigt. Du erhältst neue Impulse und Zeit, diese zu integrieren. Entspannt, gestärkt, voller frischer Energie und neuer Erfahrungen, Ideen und Erkenntnisse kehrst du in deinen Alltag zurück. All das hilft dir dabei, diesen besser zu bewältigen und so zu gestalten, wie er dir guttut. Ich freue mich auf dich!

Für weitere Informationen lese hier weiter: https://heilerinberlin.de/events/

Zur Anmeldung gelangst du hier: Einfach Email an